Publisher



WOLFGANG PREINFALK GMBH

Headquarters:
Germany
66386 St. Ingbert
Im Oberen Werk 4 - Drahtwerk-Nord-Areal

Phone: +49 (0) 6894 3101 0
Fax: +49 (0) 6894 3101 200
Mail: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it

Represented by the Management Board:
- Volker Datzko

Contact Person Website:
Christoph Weißflog

Commercial Register
District Court: Amtsgericht Saarbrücken

HR B 607

Sales tax identification number:
DE 234 963 918

 

Disclaimer

Contents
Wolfgang PREINFALK GmbH assumes no responsibility for the topicality, correctness, completeness or quality of the information provided. Liability claims based on the use of this web site are generally excluded, unless carelessness or gross negligence on the part of Wolfgang PREINFALK GmbH can be verifiably proved. In terms of scale, the liability is limited to the extent legally permissible to foreseeable damages. All offers and content are subject to change and non-binding. The offered services may be modified, supplemented, or removed at any time, in whole or in part, without prior notice.

References and Links
For any related or linked sites outside the scope of the Wolfgang PREINFALK GmbH offer, all liability is excluded. At the time of establishing the links, there was no knowledge of any illegal content on the linked websites. Wolfgang PREINFALK GmbH thus clearly disassociates itself from any content on third party websites, which was altered after the links were established. These shall come within the scope of responsibility of the respective service provider. The same is true for third party comments made in guest books, discussion forums, mailing lists, link directories, chats und other forms of databases open to external contributions.

Copyright an Labelling Law
All trade and brand marks that appear in the author's Internet content and are protected by third parties are subject in full to the terms of the relevant copyright law and the right of ownership as applied to the registered owner in each case. Any use of the content in this offer requires the explicit consent of Wolfgang PREINFALK GmbH. The conclusion is not to be drawn solely on the basis of the simple naming of a trademark that it is not legally protected by any third parties.

Enforceability
This disclaimer should be considered part of the website. If parts or formulations of this text are not, or not completely, in accordance with the applicable legal position, they shall be replaced by regulations, which most closely approximate the wishes of the provider. The remaining parts of the document remain unaffected in respect of contents and validity.

 

Data Protection

Privacy statement
Thank you very much for your interest in our web site. Protecting your personal data is our top priority, so we would like to take this chance to tell you more about data protection in our company. It goes without saying that we comply with all statutory stipulations of the German Federal Data Protection Act (BDSG), the Telemedia Act (TMG) and other data protection provisions. Our web sites are protected by technical measures against damage, destruction or unauthorised access.

Data protection object
The data protection object is your set of personal data. According to § 3 paragraph 1 BDSG, this may involve details of the personal or material circumstances of an identified or identifiable individual, examples of which include information such as name, postal address, e-mail address or phone number if necessary, but also data such as your IP address.

Scope of data collection and storage

Generally, you need not provide personal information to use our web site. However, we may require your personal data at times to provide our services. This applies to the sending of information or goods ordered, and also when responding to individual requests. If you commission us to provide a service or send goods, in principle, we collect and store your personal data only to the extent necessary to ensure the provision of the service or the execution of the contract. This scope may include the need to disclose your personal information to companies that we use to provide the service or process the contract, which may include transportation or other service solution providers. If we wish to collect and store your personal data for specific actions or services, we will request your explicit consent for the same in the relevant part of our web site. After complete conclusion of the contract, your data will be blocked and deleted once the relevant provisions of tax and commercial laws no longer apply, unless you have explicitly given consent to use the data more extensively.

Collection and storage of usage data
To optimise our web site, we collect and store data, such as e.g. the date and time of page views, the site from which you accessed our site, and so on. This is done anonymously without personally identifying the user of the site. Where applicable, user profiles are created using a pseudonym. Similarly, no link is made in this case between the actual individual designated by the pseudonym and the collected usage data. We also use cookies to collect and store the usage data. These are small text files that are stored on your computer and that are used to store statistical information such as the operating system, your Internet browser, IP address, the web page previously accessed (referrer URL) and the time. We collect this data solely for statistical purposes, to further optimise our Internet presence and further enhance our Internet offers. In this process, your data is collected and stored exclusively in an anonymised format, which cannot be traced back to you as an individual.

Assigned data use
We adhere to the principle of using data appropriately and only collect, process and store your personal data for the purposes you have indicated to us. None of your personal data will be passed to any third parties without your explicit consent, unless this is necessary to provide the service or implement the contract. Moreover, disclosure to authorised national institutions and authorities shall only be to the extent imposed by statutory disclosure requirements or if we are required to disclose such information by a court order. We also take in-house privacy very seriously. All our employees and the service providers with whom we work are subject to obligations to maintain confidentiality and comply with data protection regulations.

Right to information and of withdrawal
You may access all your data stored by us at any time and without giving reasons. You may also have the data we have collected on you blocked, corrected or deleted or revoke the consent given to us to collect and process your data without having to give reasons. To do so, you may contact us via the contact address stated in the imprint or directly via This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it and /or to This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it . We are more than happy to answer any further questions you may have concerning our information on data protection and concerning processing of your personal data.

Google Analytics

The IP-address, that your Browser conveys within the scope of Google Analytics, will not be associated with any other data held by Google. You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser, however please note that if you do this you may not be able to use the full functionality of this website. You can also opt-out from being tracked by Google Analytics with effect for the future by downloading and installing Google Analytics Opt-out Browser Addon for your current web browser: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en.


Google will use this information on behalf of the operator of this website for the purpose of evaluating your use of the website, compiling reports on website activity for website operators and providing them other services relating to website activity and internet usage.
In case IP-anonymisation is activated on this website, your IP address will be truncated within the area of Member States of the European Union or other parties to the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases the whole IP address will be first transfered to a Google server in the USA and truncated there. The IP-anonymisation is active on this website.
This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google, Inc. (“Google”). Google Analytics uses “cookies”, which are text files placed on your computer, to help the website analyze how users use the site. The information generated by the cookie about your use of the website will be transmitted to and stored by Google on servers in the United States .

 

Data Protection Officer:

Kühnert Thomas
Data Security Solution Saar

 

 

Technology/Software

Recommended Browser
This website has been optimised for Mozilla Firefox from Version 2.0.0, Internet Explorer 7 and 8, Opera 8 and 9, as well as Safari from Version 2.

You can download these Browsers for free here:

Best Screenresolution
Our website is optimised for a screen resolution of 1024 x 768 pixels or higher.

Adobe Acrobat Reader
To view PDF-Dokuments you need Adobe Reader.

Adobe Flash Player
Some parts of our website are based on Macromedia Flash. To be able to use alle the funktions, you'll need to have installed the Flash-Plugin Version 9.x or higher, that you can dowload for free here:

Herausgeber


Wolfgang PREINFALK GmbH


Sitz der Gesellschaft:
66386 St. Ingbert
Im Oberen Werk 4 - Drahtwerk-Nord-Areal

Tel.: +49 (0) 6894 3101 0
Fax: +49 (0) 6894 3101 200
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Vertreten durch die Geschäftsführung:
- Volker Datzko

Ansprechpartner Internet:
Christoph Weißflog

Handelsregister
Amtsgericht Saarbrücken

HR B 607

Umsatzsteuer-Ident-Nr.:
DE 234 963 918

Disclaimer/Haftungsausschluss

Inhalte
Die Wolfgang PREINFALK GmbH übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit und Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche durch die Nutzung des Internetauftritts sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Wolfgang PREINFALK GmbH kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Dem Umfang nach ist die Haftung, soweit gesetzlich zulässig, auf vorhersehbare Schäden beschränkt. Alle Angebote und Inhalte sind freibleibend und unverbindlich. Teile oder das gesamte Angebot können jederzeit ohne Ankündigung verändert, ergänzt oder gelöscht werden.

Verweise und Links
Für verknüpfte oder verlinkte Seiten außerhalb unseres Angebots schließt die Wolfgang PREINFALK GmbH jegliche Haftung aus. Zum Zeitpunkt der Linksetzung waren keine illegalen Inhalte auf den jeweiligen Seiten erkennbar. Deshalb distanziert sich die Wolfgang PREINFALK GmbH von allen Inhalten fremder Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese stehen im Verantwortungsbereich des jeweiligen Anbieters. Gleiches gilt für Fremdeinträge in eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen, Mailinglisten, Linkverzeichnissen, Chats und sonstige Formen von Datenbanken mit externem Schreibzugriff.

Urheber- und Kennzeichenrecht
Die Wolfgang PREINFALK GmbH ist bestrebt in allen Publikationen die Urheberrechte zu beachten. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Jegliche Nutzung von Inhalten dieses Angebotes bedarf der ausdrücklichen Zustimmung der Wolfgang PREINFALK GmbH. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind.

Rechtswirksamkeit
Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten. Sofern Teile oder Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, oder nicht vollständig entsprechen sollten, werden diese durch Regelungen ersetzt, die dem Gewollten des Anbieters am Nächsten kommen. Die übrigen Teile des Dokumentes bleiben in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

 

Datenschutz

Datenschutzerklärung
Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Onlineauftritt. Der Schutz Ihrer persönlichen Daten liegt uns sehr am Herzen. An dieser Stelle möchten wir Sie daher über den Datenschutz in unserem Unternehmen informieren. Selbstverständlich beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG), des Telemediengesetzes (TMG) und anderer datenschutzrechtlicher Bestimmungen. Unsere Webseiten sind durch technische Maßnahmen gegen Beschädigungen, Zerstörung oder unberechtigten Zugriff geschützt.

Gegenstand des Datenschutzes
Gegenstand des Datenschutzes sind personenbezogene Daten. Diese sind nach § 3 Abs. 1 BDSG Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person. Hierunter fallen z. B. Angaben wie Name, Post-Adresse, E-Mail-Adresse oder Telefonnummer, ggf. aber auch Nutzungsdaten wie Ihre IP-Adresse.

Umfang der Datenerhebung und Datenspeicherung
Im Allgemeinen ist es für die Nutzung unserer Internetseite nicht erforderlich, dass Sie personenbezogene Daten angeben. Damit wir unsere Dienstleistungen aber tatsächlich erbringen können, benötigen wir ggf. Ihre personenbezogenen Daten. Dies gilt sowohl bei der Zusendung von Informationsmaterial oder bestellter Ware als auch für die Beantwortung individueller Anfragen. Wenn Sie uns mit der Erbringung einer Dienstleistung oder der Zusendung von Ware beauftragen, erheben und speichern wir Ihre persönlichen Daten grundsätzlich nur, soweit es für die Erbringung der Dienstleistung oder die Durchführung des Vertrages notwendig ist. Dazu kann es erforderlich sein, Ihre persönlichen Daten an Unternehmen weiterzugeben, die wir zur Erbringung der Dienstleistung oder zur Vertragsabwicklung einsetzen. Dies sind z. B. Transportunternehmen oder andere Service-Dienste. Falls wir für bestimmte Handlungen oder Leistungen Ihre personenbezogenen Daten erheben und speichern möchten, werden wir Sie an der entsprechenden Stelle unserer Internetseite um Ihre ausdrückliche Einwilligung ersuchen. Nach vollständiger Vertragsabwicklung werden Ihre Daten gesperrt und nach Ablauf der steuer- und handelsrechtlichen Vorschriften gelöscht, sofern Sie nicht ausdrücklich einer darüber hinausgehende Datenverwendung zugestimmt haben.

Erhebung und Speicherung von Nutzungsdaten
Zur Optimierung unserer Webseite sammeln und speichern wir Daten wie z. B. Datum und Uhrzeit des Seitenaufrufs, die Seite, von der Sie unsere Seite aufgerufen haben, und ähnliches. Dies erfolgt anonymisiert, ohne den Benutzer der Seite persönlich zu identifizieren. Ggf. werden Nutzerprofile mittels eines Pseudonyms erstellt. Auch hierbei erfolgt keine Verbindung zwischen der hinter dem Pseudonym stehenden natürlichen Personen mit den erhobenen Nutzungsdaten. Zur Erhebung und Speicherung der Nutzungsdaten setzen wir auch Cookies ein. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und zur Speicherung von statistischen Information wie Betriebssystem, Ihrem Internetbenutzungsprogramm (Browser), IP-Adresse, der zuvor aufgerufene Webseite (Referrer-URL) und der Uhrzeit dienen. Diese Daten erheben wir ausschließlich, zu statistischen Zwecken, um unseren Internetauftritt weiter zu optimieren und unsere Internetangebote noch attraktiver gestalten zu können. Die Erhebung und Speicherung erfolgt ausschließlich in anonymisierter oder pseudonymisierter Form und lässt keinen Rückschluss auf Sie als natürlich Person zu.

Zweckgebundene Datenverwendung
Wir beachten den Grundsatz der zweckgebundenen Datenverwendung und erheben, verarbeiten und nutzen Ihre personenbezogenen Daten nur für die Zwecke, für welche Sie uns diese mitgeteilt haben. Eine Weitergabe Ihrer persönlichen Daten an Dritte erfolgt ohne Ihre ausdrückliche Einwilligung nicht, sofern dies nicht zur Erbringung der Dienstleistung oder zur Vertragsdurchführung notwendig ist. Auch die Übermittlung an auskunftsberechtigte staatliche Institution und Behörden erfolgt nur im Rahmen der gesetzlichen Auskunftspflichten oder wenn wir durch eine gerichtliche Entscheidung zur Auskunft verpflichtet werden. Auch den unternehmensinternen Datenschutz nehmen wir sehr ernst. Unsere Mitarbeiter und die von uns beauftragten Dienstleistungsunternehmen sind von uns zur Verschwiegenheit und zur Einhaltung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen verpflichtet worden.

Auskunft- und Widerrufsrecht
Sie erhalten jederzeit ohne Angabe von Gründen kostenfrei Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten Daten. Sie können Ihre bei uns erhobenen Daten sperren, berichtigen oder löschen lassen. Auch können Sie die uns erteilte Einwilligung zur Datenerhebung und Verwendung ohne Angaben von Gründen widerrufen. Zu diesem Zweck können Sie sich an die im Impressum angegebene Kontaktadresse oder direkt an  Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. und /oder an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. wenden. Wir stehen Ihnen gerne für weitergehende Fragen zu unseren Hinweisen zum Datenschutz und zur Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zur Verfügung.

Hinweise zur Webanalyse

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.

Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Die IP-Anonymisierung ist auf dieser Website aktiv. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen.

Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren.

Datenschutzbeauftragter:

Kühnert Thomas
Data Security Solution Saar

 

 

Technik

Empfohlene Browser
Diese Website wurde für Mozilla Firefox ab Version 2.0.0, Internet Explorer 7 und 8, Opera 8 und 9, sowie Safari ab Version 2 erstellt.

Diese Browser können Sie hier kostenlos auf Ihren Rechner laden:

Optimale Bildschirmauflösung
Unsere Websites sind für eine Bildschirmauflösung von 1024 x 768 Pixel oder höher optimiert.

Adobe Acrobat Reader
Zum Anzeigen von PDF-Dokumenten benötigen Sie den Adobe Reader.

Adobe Flash Player
Die Website www.preinfalk.de basiert teilweise auf Macromedia Flash. Um alle Funktionalitäten der Website optimal nutzen zu können, benötigen Sie das Flash-Plugin Version 9.x oder höher, das Sie sich hier kostenlos herunterladen können.