Karriere

Die Kompetenz unserer Mitarbeiter macht uns seit Jahrzehnten zu einem der weltweit führenden Unternehmen in Verzahnungstechnik und Sondergetriebebau. Das Engagement und das Know-how unserer Mitarbeiter wird auch zukünftig entscheidend für unsere Spitzenposition im Markt sein.

Sie finden sich wieder? Dann sollten wir ins Gespräch kommen!

Aktuell suchen wir für unsere Standorte St. Ingbert und Kirn

 

CNC-Dreher (m/w/d)

Innovative Technik für eine nachhaltige Zukunft - das ist unsere Leidenschaft und treibt uns jeden Tag an. Als traditionsreiches mittelständisches Unternehmen haben wir uns auf die Herstellung hochwertiger Komponenten für die Bereiche Antriebstechnik und erneuerbare Energien spezialisiert. Dank der herausragenden Kompetenz unserer rund 220 MitarbeiterInnen zählen wir seit Jahrzehnten zu den führenden Unternehmen in unserer Branche. Wenn auch Sie die Zukunft mitgestalten möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig!

Verstärken Sie unser Team und unterstützen Sie uns mit Ihrem Engagement und Know-How.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere CNC-Dreher (m/w/d) für Einzel- und Kleinserienfertigung

Ihre Aufgaben

  • Einrichten, Fertigen und Prüfen von Bauteilen nach Vorgabe
  • Überwachung und Optimierung von Arbeitsabläufen
  • Programmieren an der Maschine
  • Wirtschaftliches Umsetzen der Fertigungsabläufe

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung Drehtechnik bzw. Zerspanungsmechaniker
  • Selbstständige Arbeitsweise
  • Erfahrung im Umgang mit CNC-Maschinen und zugehöriger Programmerstellung
  • Steuerungserfahrung im Bereich Siemens 840 D und FANUC
  • Sicherer Umgang mit Messmitteln
  • Sicher im Zeichnungslesen
  • Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit, Flexibilität und hohe Motivation
  • Bereitschaft zum 3-Schichtbetrieb
  • Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft

Wir bieten Ihnen

  • Bei uns haben Sie Raum für Selbstständigkeit und Eigenorganisation und erhalten langfristige Entwicklungsmöglichkeiten in einem modernen Unternehmen.
  • Mit flexiblen Arbeitszeiten und einer 37,5 Std. Woche unterstützen wir Ihre Work-Life-Balance.
  • Sie haben die Option einer 4-Tage-Woche in Voll- oder Teilzeit.
  • Zusätzlich zu 30 Tagen Jahresurlaub, Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld bieten wir Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge.
  • Ihre individuelle Mitarbeiterförderung ist uns wichtig, denn wir möchten gemeinsam mit Ihnen wachsen und uns weiterentwickeln.
  • Firmenevents stärken den Teamgeist und fördern den Austausch untereinander.

 

Sind Sie bereit für diese span(n)ende Herausforderung?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen! Senden Sie uns einfach Ihre Unterlagen per E-Mail an Bewerbung@pw-hueber.de und teilen Sie uns Ihren frühestmöglichen Einstiegstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellungen mit.

Sie haben Fragen? Frau Teresa Pitaro unterstützt Sie gerne unter der 06894/3101-127

Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Technik für eine saubere Welt!

Wir freuen uns über Bewerbungen schwerbehindeter Menschen.

IT-Administrator (m/w/d)

Innovative Technik für eine nachhaltige Zukunft - das ist unsere Leidenschaft und treibt uns jeden Tag an. Als traditionsreiches mittelständisches Unternehmen haben wir uns auf die Herstellung hochwertiger Komponenten für die Bereiche Antriebstechnik und erneuerbare Energien spezialisiert. Dank der herausragenden Kompetenz unserer rund 220 MitarbeiterInnen zählen wir seit Jahrzehnten zu den führenden Unternehmen in unserer Branche. Wenn auch Sie die Zukunft mitgestalten möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig!

Verstärken Sie unser Team und unterstützen Sie uns mit Ihrem Engagement und Know-How.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Administrator (m/w/d) an unserem Standort in St. Ingbert oder Kirn

Ihre Aufgaben

  • Konzeption zukunftsfähiger IT-Systeme
  • Administration der Windows Server und Client Systeme sowie der Microsoft Cloud Umgebung
  • Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse, Strukturen, Architekturen und Systeme im IT-Umfeld
  • Automatisierung und Optimierung von Aufgaben im Windows Umfeld mit Powershell
  • Gewährleistung des 2nd Level Support
Ihr Profil
  • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik, eine Fachinformatikerausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Microsoft Cloud und im Windows Umfeld
  • Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten Ihnen

  • Bei uns haben Sie Raum für Selbstständigkeit und Eigenorganisation und erhalten langfristige Entwicklungsmöglichkeiten in einem modernen Unternehmen.
  • Mit flexiblen Arbeitszeiten und einer 37,5 Std. Woche unterstützen wir Ihre Work-Life-Balance.
  • Sie haben die Option einer 4-Tage-Woche in Voll- oder Teilzeit.
  • Zusätzlich zu 30 Tagen Jahresurlaub, Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld bieten wir Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge.
  • Ihre individuelle Mitarbeiterförderung ist uns wichtig, denn wir möchten gemeinsam mit Ihnen wachsen und uns weiterentwickeln.
  • Firmenevents stärken den Teamgeist und fördern den Austausch untereinander.

 

Sind Sie bereit für diese span(n)ende Herausforderung?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angaben Ihres frühestmöglichen Einstiegstermins, sowie Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an Bewerbung@pw-hueber.de
Sie haben Fragen? Frau Teresa Pitaro unterstützt Sie gerne unter der 06894/3101-127
Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Technik für eine saubere Welt!
 
Wir freuen uns über Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.

Verantwortliche Elektrofachkraft (m/w/d)

Technik für eine saubere Zukunft - das ist unser Antrieb. Als mittelständisches Unternehmen mit Tradition sind wir spezialisiert auf die Herstellung hoch-wertiger Komponenten für die Bereiche Antriebstechnik und erneuerbare Energien. Die Kompetenz unserer rund 220 MitarbeiterInnen macht uns bereits seit Jahrzehnten zu einem der führenden Unternehmen auf unserem Gebiet. Kommen Sie zu uns, wenn Sie Produkte der Zukunft mit erschaffen wollen.
 
Ihre Aufgaben
  • Instandhaltung, Funktionsprüfung und Inbetriebnahme von elektr. Anlagen und Maschinen
  • Erstellung von Inbetriebnahmeprotokollen (VDE und BetrSichV)
  • Fehlersuche, Störungsbeseitigung und fachgerechte Reparatur, Wartungs- und Inspektionsaufgaben aller elektronischen Komponenten am Standort
  • Gewährung der elektrotechnischen Sicherheit und Einhaltung der relevanten gesetzlichen Verpflichtungen
  • Prüfung ortsfester Geräte
  • Bearbeitung / Pflege von Stammdaten der Anlagenbewirtschaftung sowie der Wartungspläne
  • Führung und Weiterqualifizierung der Mitarbeiter
  • Fach- und Aufsichtsverantwortung für den Fachbereich

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik (alternativ Ausbildung zum Mechatroniker, Industrieelektroniker o.ä.)
  • Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker, Industrie- oder Handwerksmeister oder ein Dipl.-Ing. bzw. Master oder Bachelor des entsprechenden Fachbereichs
  • Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert
  • Gute Kenntnisse bzgl. Sicherheit VDE, BetrSichV und EX-Schutz
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel)

Wir bieten Ihnen

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Anspruchsvolle Aufgaben, die sowohl fachliche Lösungskompetenz als auch eine interaktive Persönlichkeit erfordern
  • Raum für Selbstständigkeit und Eigenorganisation sowie langfristige Entwicklungsmöglichkeiten in einem modernen Unternehmen
  • Famielienfreundliche Bedingungen mit Vollzeit 37,5 Std. Woche
  • 4 Tage Woche möglich in Vollzeit ode auch in Teilzeit
  • 30 Tage Jahresurlaub, Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld
  • Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Individuelle Mitarbeiterförderung
  • Firmenevents 
Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angaben Ihres frühestmöglichen Einstiegstermins, sowie Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an Bewerbung@pw-hueber.de
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Rundschleifer (w/m/d)

Innovative Technik für eine nachhaltige Zukunft - das ist unsere Leidenschaft und treibt uns jeden Tag an. Als traditionsreiches mittelständisches Unternehmen haben wir uns auf die Herstellung hochwertiger Komponenten für die Bereiche Antriebstechnik und erneuerbare Energien spezialisiert. Dank der herausragenden Kompetenz unserer rund 220 MitarbeiterInnen zählen wir seit Jahrzehnten zu den führenden Unternehmen in unserer Branche. Wenn auch Sie die Zukunft mitgestalten möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig!

Verstärken Sie unser Team und unterstützen Sie uns mit Ihrem Engagement und Know-How.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere konventionelle Rundschleifer (m/w/d) für Einzel- und Kleinserienfertigung.


Ihre Aufgaben

  • Schleifen von Wellen und Stirnrädern
  • Schleifen von Werkstücken („rotationssymmetrische Bauteile“) nach Vorgaben an konventionellen Außenrundschleifmaschinen
  • Eigenständiges Arbeiten nach Zeichnung und Vorgaben
  • Erstellen von Maßprotokollen und diverser Dokumente
  • Selbständiges Einrichten der Maschinen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Rundschleifer, alternativ als Zerspanungsmechaniker Fachrichtung Schleiftechnik oder vergleichbare Berufserfahrung
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang Rund- und Flachschleifen
  • Erfahrung in der Feinstbearbeitung durch Schleifen sowie Werkstoff- und Schleifscheibenkenntnisse von Vorteil, jedoch nicht Bedingung
  • Erfahrung im Umgang mit Flurförderfahrzeugen
  • Bedienung von Lastkranen
  • Bereitschaft zur Arbeit im Mehrschichtbetrieb

Wir bieten Ihnen

  • Bei uns haben Sie Raum für Selbstständigkeit und Eigenorganisation und erhalten langfristige Entwicklungsmöglichkeiten in einem modernen Unternehmen.
  • Mit flexiblen Arbeitszeiten und einer 37,5 Std. Woche unterstützen wir Ihre Work-Life-Balance.
  • Sie haben die Option einer 4-Tage-Woche in Voll- oder Teilzeit.
  • Zusätzlich zu 30 Tagen Jahresurlaub, Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld bieten wir Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge.
  • Ihre individuelle Mitarbeiterförderung ist uns wichtig, denn wir möchten gemeinsam mit Ihnen wachsen und uns weiterentwickeln.
  • Firmenevents stärken den Teamgeist und fördern den Austausch untereinander.

Sind Sie bereit für diese span(n)ende Herausforderung?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angaben Ihres frühestmöglichen Einstiegstermins, sowie Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an Bewerbung@pw-hueber.de
Sie haben Fragen? Frau Teresa Pitaro unterstützt Sie gerne unter der 06894/3101-127
Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Technik für eine saubere Welt!
Wir freuen uns über Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.

Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) in Kirn

Innovative Technik für eine nachhaltige Zukunft - das ist unsere Leidenschaft und treibt uns jeden Tag an. Als traditionsreiches mittelständisches Unternehmen haben wir uns auf die Herstellung hochwertiger Komponenten für die Bereiche Antriebstechnik und erneuerbare Energien spezialisiert. Dank der herausragenden Kompetenz unserer rund 220 MitarbeiterInnen zählen wir seit Jahrzehnten zu den führenden Unternehmen in unserer Branche.

Wenn auch Du die Zukunft mitgestalten möchtest, dann bist Du bei uns genau richtig!

Wir suchen Auszbildende (m/w/d) zum Industriemechaniker ab August 2024.

Deine Aufgaben

  • Du richtest Maschinen und technische Systeme ein und stellst Geräteteile, Maschinenbauteile und -gruppen her
  • Um die Instandhaltung von Maschinen und Systeme kümmerst Du dich auch, und ermittelst die Ursache von Störungen
  • Nach Abschluss von Montage- und Prüfarbeiten weist Du Kollegen und/oder Kunden in die Bedienung und Handhabung der Maschine bzw. Anlage ein
  • Du überwachst und optimierst Fertigungsprozesse

Dein Qualifikation

  • Du hast einen guten Hauptschulabschluss, Realschulabschluss oder Abitur
  • Deine Kenntnisse in Physik und Mathematik sind gut
  • Technische Zusammenhänge interessieren dich und du besitzt handwerkliches Geschick
  • Du bist lernbereit und legst großen Wert auf eine gute Zusammenarbeit im Team

Wir bieten Dir

  • Es erwartet Dich eine 3,5-jährige Ausbildung, in der Du intensiv betreut wirst.
  • Wir bilden aus um zu Übernehmen. Bei guter Leistung besteht für Dich die Möglichkeit übernommen zu werden, sowie weitere Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten nach deiner Ausbildung.
  • Da uns Deine Freizeit auch wichtig ist, hast Du bei uns 30 Tage Urlaub 

Du hast Interesse an dieser span(n)enden Herausforderung?

Dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Bewerbung@pw-hueber.de

 

Wir freuen uns über Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.

Ausbildung zum techn. Zeichner / Produktdesigner (m/w/d) in St. Ingbert & Kirn

Innovative Technik für eine nachhaltige Zukunft - das ist unsere Leidenschaft und treibt uns jeden Tag an. Als traditionsreiches mittelständisches Unternehmen haben wir uns auf die Herstellung hochwertiger Komponenten für die Bereiche Antriebstechnik und erneuerbare Energien spezialisiert. Dank der herausragenden Kompetenz unserer rund 220 MitarbeiterInnen zählen wir seit Jahrzehnten zu den führenden Unternehmen in unserer Branche.

Wenn auch Du die Zukunft mitgestalten möchtest, dann bist Du bei uns genau richtig!

Wir suchen Auszbildende (m/w/d) zum techn. Zeichner / Produktdesigner ab August 2024.

Deine Aufgaben

  • In genauster Präzision entwirfst, konstruierst und gestaltest Du mithilfe von CAD-Programmen detaillierte und maßgetreue 2D- und 3D-Zecihnungen.
  • Du entwirfst Einzelteile wie auch Baugruppen.
  • Du lernst welche Materialien und welche Fertigungsverfahren sich für das entsprechende Bauteil am besten eignen.
  • Du erstellst einen genauen Plan wie die Produktion das Produkt anzufertigen hat und fertigst entsprechende technische Dokumentationen an.
  • Anhand einer Computersimulation prüfst Du anschließend, ob Dein Projekt den geforderten Eigenschaften standhält und stellst dieses den Kunden vor.

Deine Qualifikation

  • Du hast deine Hochschulreife bzw. Fachhochschulreife oder Abitur gut abgeschlossen.
  • Du hast ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und Interesse an Technik.
  • Du arbeitest gerne am PC und beherrschst die gängigen Programme.
  • Eigenständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten ist für dich selbstverständlich.
  • Du hast Interesse an moderner IT-Technologie.
  • Dich zeichnen Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus

Wir bieten Dir

  • Es erwartet Dich eine 3,5-jährige Ausbildung, in der Du intensiv betreut wirst.
  • Zusätzlich zu deiner Ausbildungsvergütung erhältst Du Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
  • Nach der Probezeit von 4 Monaten erhältst Du einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, sowie monatlich 40 € netto Inflationsausgleichsprämie bis Ende 2024.
  • Wir bilden aus um zu Übernehmen. Bei guter Leistung besteht für Dich die Möglichkeit übernommen zu werden, sowie weitere Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten nach deiner Ausbildung.
  • Da uns Deine Freizeit auch wichtig ist, hast Du bei uns 30 Tage Urlaub.

Du hast Interesse an dieser span(n)enden Herausforderung?

Dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Bewerbung@preinfalk.de

 

Wir freuen uns über Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.

Ausbildung zum Industriekaufmann (w/d/m) in St. Ingbert

Innovative Technik für eine nachhaltige Zukunft - das ist unsere Leidenschaft und treibt uns jeden Tag an. Als traditionsreiches mittelständisches Unternehmen haben wir uns auf die Herstellung hochwertiger Komponenten für die Bereiche Antriebstechnik und erneuerbare Energien spezialisiert. Dank der herausragenden Kompetenz unserer rund 220 MitarbeiterInnen zählen wir seit Jahrzehnten zu den führenden Unternehmen in unserer Branche.

Wenn auch Du die Zukunft mitgestalten möchtest, dann bist Du bei uns genau richtig!

Wir suchen Auszbildende (w/d/m) zum Industriekaufmann ab August 2024.

Deine Aufgaben

  • Du wirst in die Abläufe des Unternehmens eingeführt.
  • Du erhältst Einblicke in die verschiedenen Abteilungen z.B. Buchhaltung, Personal, Vertrieb und Einkauf
  • Du wirst eigenverantwortlich Projekte durchführen und arbeitest aktiv im Tagesgeschäft mit

Dein Qualifikation

  • Du hast deine Hochschulreife bzw. Fachhochschulreife oder Abitur gut abgeschlossen.
  • Deine Kenntnisse in Mathematik, Deutsch und Englisch sind gut.
  • Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und begeistert dich für unternehmerisches Handeln
  • Du arbeitest gerne am PC und beherrschst die gängigen Programme
  • Dich zeichnen Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus

Wir bieten Dir

  • Es erwartet Dich eine 3,5-jährige Ausbildung, in der Du intensiv betreut wirst.
  • Zusätzlich zu deiner Ausbildungsvergütung erhältst Du Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
  • Nach der Probezeit von 4 Monaten erhältst Du einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, sowie monatlich 40 € netto Inflationsausgleichsprämie bis Ende 2024.
  • Wir bilden aus um zu Übernehmen. Bei guter Leistung besteht für Dich die Möglichkeit übernommen zu werden, sowie weitere Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten nach deiner Ausbildung.
  • Da uns Deine Freizeit auch wichtig ist, hast Du bei uns 30 Tage Urlaub 

Du hast Interesse an dieser span(n)enden Herausforderung?

Dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Bewerbung@pw-hueber.de

 

Wir freuen uns über Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.

Servicemonteur (m/w/d) Getriebemontage in Kirn

Innovative Technik für eine nachhaltige Zukunft - das ist unsere Leidenschaft und treibt uns jeden Tag an. Als traditionsreiches mittelständisches Unternehmen haben wir uns auf die Herstellung hochwertiger Komponenten für die Bereiche Antriebstechnik und erneuerbare Energien spezialisiert. Dank der herausragenden Kompetenz unserer rund 220 MitarbeiterInnen zählen wir seit Jahrzehnten zu den führenden Unternehmen in unserer Branche. Wenn auch Sie die Zukunft mitgestalten möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig!

Verstärken Sie unser Team und unterstützen Sie uns mit Ihrem Engagement und Know-How.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Servicemonteur (m/w/d) Getriebemontage für Einzel- und Kleinserienfertigung an unserem Standort in Kirn

Ihre Aufgaben

  • Sie montieren Baugruppen, sowie Getriebe nach Zeichnung.
  • Sie führen Serviceeinsätze bei unseren Kunden vor Ort durch, wie z.B. Reparaturen und Inspektionen.
  • Das Durchführen von Schadensbefunde bei Reparaturgetriebe gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
  • Sie erstellen Serviceberichte für das Unternehmen und den Kunden.

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker bzw. zum Industrieschlosser oder einen vergleichbaren Abschluss.
  • Sie besitzen Berufserfahrung im Bereich Getriebe- und Antriebstechnik.
  • Sie sind bereit weltweit zu reisen.
  • Sie sind sicher im Zeichnungslesen und im Arbeiten nach Stücklisten.
  • Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit, Flexibilität und hohe Motivation ist für Sie selbstverständlich.
  • Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Wir bieten Ihnen

  • Bei uns haben Sie Raum für Selbstständigkeit und Eigenorganisation und erhalten langfristige Entwicklungsmöglichkeiten in einem modernen Unternehmen.
  • Ihre individuelle Mitarbeiterförderung ist uns wichtig, denn wir möchten gemeinsam mit Ihnen wachsen und uns weiterentwickeln.
  • Firmenevents stärken den Teamgeist und fördern den Austausch untereinander.

Sind Sie bereit für diese span(n)ende Herausforderung?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angaben Ihres frühestmöglichen Einstiegstermins, sowie Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an Bewerbung@pw-hueber.de
Sie haben Fragen? Frau Teresa Pitaro unterstützt Sie gerne unter der 06894/3101-127
Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Technik für eine saubere Welt!

Wir freuen uns über Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.

Vertriebsingenieur (m/w/d) in Kirn

Innovative Technik für eine nachhaltige Zukunft - das ist unsere Leidenschaft und treibt uns jeden Tag an. Als traditionsreiches mittelständisches Unternehmen haben wir uns auf die Herstellung hochwertiger Komponenten für die Bereiche Antriebstechnik und erneuerbare Energien spezialisiert. Dank der herausragenden Kompetenz unserer rund 220 MitarbeiterInnen zählen wir seit Jahrzehnten zu den führenden Unternehmen in unserer Branche. Wenn auch Sie die Zukunft mitgestalten möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig!

Verstärken Sie unser Team und unterstützen Sie uns mit Ihrem Engagement und Know-How.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsingenieur (m/w/d) an unserem Standort in St. Ingbert oder Kirn

Ihre Aufgaben

  • Kundenbetreuung und technische Beratung: Sie sind der Ansprechpartner für unsere Kunden im Bereich Getriebe- und Antriebstechnik. Dabei überzeugen Sie durch Ihr technisches Know-how und Ihre Kompetenz.
  • Neukundenakquise und Marktexpansion:Sie identifizieren neue Zielkundenmärkte und erschließen diese. Dabei behalten Sie stets den Überblick über Marktvolumen, Trends und Kundenanforderungen.
  • Lösungsorientierte Zusammenarbeit:Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten Sie branchen- und anwendungsspezifische Lösungen. Dabei stehen Sie im engen Austausch mit unserem Serviceteam Vertrieb.
  • Angebots- und Auftragsmanagement:Sie erstellen Angebote, verhandeln Aufträge und sorgen für eine reibungslose Abwicklung.
  • Reisebereitschaft: Als Teil unseres internationalen Teams sind Sie bereit, gelegentlich zu reisen, um Kunden vor Ort zu betreuen und neue Geschäftsmöglichkeiten zu erkunden.

Ihr Profil

  • Qualifikation:Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. Techniker, Wirtschaftsingenieur oder Maschinenbauingenieur) mit Vertriebsaffinität. Alternativ haben Sie eine kaufmännische Ausbildung mit technischem Hintergrund.
  • Fachkenntnisse:Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Bereich Getriebe- und Antriebstechnik mit. Auch Erfahrungen in der Konstruktion sind von Vorteil.
  • Technisches Verständnis:Sie haben ein tiefes Verständnis für technische Zusammenhänge und können komplexe Sachverhalte verständlich kommunizieren.
  • Sprachkenntnisse:Neben Deutsch und Englisch verhandlungssicher sind weitere Fremdsprachen willkommen.
  • Kommunikationsstärke:Sie überzeugen durch klare Kommunikation und haben die Fähigkeit, andere zu begeistern.

Wir bieten Ihnen

  • Raum für Selbstständigkeit: Bei uns haben Sie die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und sich weiterzuentwickeln.
  • Flexible Arbeitszeiten:Wir unterstützen Ihre Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen (mobiles Arbeiten)
  • Individuelle Mitarbeiterförderung:Wir investieren in Ihre Weiterentwicklung und möchten gemeinsam mit Ihnen wachsen.
  • Firmenevents:Gemeinsame Aktivitäten stärken den Teamgeist und fördern den Austausch.

 

Sind Sie bereit für diese span(n)ende Herausforderung?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an bewerbung@pw-hueber.de.

Sie haben Fragen? Frau Teresa Pitaro unterstützt Sie gerne unter der 06894/3101-127.

Wir freuen uns über Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.

 

 

International Sales Manager / Director (m/w/d)

Innovative Technik für eine nachhaltige Zukunft - das ist unsere Leidenschaft und treibt uns jeden Tag an. Als traditionsreiches mittelständisches Unternehmen haben wir uns auf die Herstellung hochwertiger Komponenten für die Bereiche Antriebstechnik und erneuerbare Energien spezialisiert. Dank der herausragenden Kompetenz unserer rund 220 MitarbeiterInnen zählen wir seit Jahrzehnten zu den führenden Unternehmen in unserer Branche. Wenn auch Sie die Zukunft mitgestalten möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig!

Verstärken Sie unser Team und unterstützen Sie uns mit Ihrem Engagement und Know-How.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen International Sales Director (m/w/d) an unserem Standort in St. Ingbert oder Kirn.

Ihre Aufgaben

  • Teamaufbau: Sie gestalten den Aufbau und die Weiterentwicklung des international Sales Teams.
  • Strategische Ausarbeitung:Sie sind maßgeblich an der Entwicklung zukünftiger Vertriebsstrategien beteiligt. Gemeinsam mit dem Team gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens.
  • Key Account Management:Die Pflege und Weiterentwicklung unserer Bestandskunden liegen in Ihren Händen. Sie bauen starke Beziehungen zu wichtigen Kunden und Interessenvertretern auf.
  • Internationale Marktchancen:Sie identifizieren neue Geschäftsmöglichkeiten, knüpfen Partnerschaften und erschließen potenzielle Märkte weltweit.
  • Marktanalyse und Wettbewerbsbeobachtung:Sie behalten den Überblick über internationale und regionale Trends sowie die Aktivitäten unserer Wettbewerber.
  • Nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit:Sie entwickeln Konzepte, um unsere Wettbewerbsfähigkeit langfristig zu sichern.
  • Preisgestaltung:Sie konzipieren die Preisstrategie sowohl regional als auch international.
  • Schnittstellenmanagement:Ein enger Austausch mit den Bereichen Entwicklung, Arbeitsvorbereitung, Fertigung und Geschäftsleitung ist für Sie selbstverständlich.
  • Budgetplanung und Reporting:Sie tragen die Verantwortung für die Kosten- und Budgetplanung Ihres Teams und stellen sicher, dass die Ziele kontinuierlich verfolgt werden.

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium:Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung.
  • Berufserfahrung:Sie bringen mehrjährige fundierte Berufs- und Führungserfahrung im Vertrieb und der Vermarktung von Getrieben und Antriebstechnik mit.
  • Internationales Mindset:Sie sind offen für internationale Zusammenarbeit und arbeiten gerne in multinationalen Teams.
  • Vertriebs-Gen:Ihre ausgezeichneten Kommunikations-, Verhandlungs- und zwischenmenschlichen Fähigkeiten zeichnen Sie aus.
  • Durchsetzungsstärke und Hands-on-Mentalität:Sie denken lösungsorientiert und packen gerne mit an.
  • Sprachkenntnisse:Sie beherrschen Deutsch und Englisch fließend bzw. verhandlungssicher.
  • Reisebereitschaft:Internationale Reisen sind für Sie kein Problem.

Wir bieten Ihnen

  • Raum für Selbstständigkeit: Bei uns haben Sie die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und sich weiterzuentwickeln.
  • Flexible Arbeitszeiten:Wir unterstützen Ihre Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und der Möglichkeit der mobilen Arbeit
  • Individuelle Mitarbeiterförderung:Wir investieren in Ihre Weiterentwicklung und möchten gemeinsam mit Ihnen wachsen.
  • Firmenevents:Gemeinsame Aktivitäten stärken den Teamgeist und fördern den Austausch.

 

Sind Sie bereit für diese span(n)ende Herausforderung?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an bewerbung@pw-hueber.de.

Sie haben Fragen? Frau Teresa Pitaro unterstützt Sie gerne unter der 06894/3101-127.

Wir freuen uns über Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.

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